Anpassbarer 525-kVA-AC-Simulator für bidirektionale EV-Ladesystemlösung

12 Nov 2021

Die Entwicklung von Elektrofahrzeugen (EVs) treibt die Nachfrage nach Ladestationen (EVSE) an. Da verschiedene EVs verschiedene Lademethoden haben, müssen EVSE-Produkte nicht nur AC- und DC-Lademodi unterstützen, sondern auch sicheres, verlässliches und schnelles Laden. Zudem muss eine genaue Messung und präzise Kontrolle der Ladekapazität sichergestellt werden. Chroma ist schon seit vielen Jahren tief im Feld des EV-Testens involviert und stellt verschiedene komplette EVSE-Testlösungen zur Verfügung. Jetzt ist Chroma stolz, den brandneuen regenerativen Netzsimulator 61800-100 präsentieren zu dürfen, eine leistungsstarke AC-Stromversorgungslösung mit 105 kVa.

Chroma 61800-100 hat einen maximalen Ausgangs-Spannungsbereich von 500 VLN und niedrige Spannungsverzerrung in Einklang mit den relevanten Bestimmungen für EVSE (z. B. IEC 61851, SAE J1772 und CHAdeMO) und für das Testen elektronischer Energie von AC-Netzgeräten (z. B. IEC 62052 und 62053). Die Funktion zur Energierückgewinnung ist bei EVSE-Testanwendungen komplett anwendbar, einschließlich V2G - und V2L-Funktionalität. Chroma 61800-100 kann auch zum Energiesparen verwendet werden und die beim Test vom EVSE generierte Energie direkt zum Stromnetz zurückleiten, ohne die Energie in Hitze umzuwandeln.

Der Wechselstromquelle-Modus erfüllt die funktionalen V2G-Testanforderungen von EVSEs, während der Wechselstromlade-Modus gleichgerichtete CC-, gleichgerichtete CP-, Phasennacheilungs- und CR-Funktionen bietet, um die funktionalen V2L-Testanforderungen von EVSEs zu erfüllen. Die Standards bezüglich der Immunität des EVSE-AC-Eingangspols (IEC 61000-4-11-Vorschriften zu Spannungseinbrüchen, kurzen Unterbrechungen und Spannungsänderungen) können durch Verwendung der Funktion zum Bearbeiten von erweiterten Spannungs-Wellenformen von 61800-100 ebenfalls erfüllt werden. Der Stromnetzsimulator bietet Kunden verschiedene Testanwendungen und stellt sicher, dass die Produktverifizierung die relevanten Regulierungsstandards einhält.

Viele Hersteller und Zertifizierungsstellen haben bereits damit begonnen, Chroma 61800-100 zur Prüfung und Zertifizierung von EVSEs zu verwenden. Erst kürzlich hat ein Zertifizierungslabor im Ausland fünf 61800-100-Einheiten parallel verwendet, um die maximale Ausgangsleistung von 525 kVA zu erreichen und so die Anforderungen an AC- und DC-EVSE-Prüfung auf mehreren Stromstärkeebenen zu erfüllen.

Chroma ATE Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von präzisen Prüf- und Messgeräten, automatisierten Testsystemen, intelligenten Fertigungssystemen sowie schlüsselfertigen Prüf- und Automationslösungen. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in Test- und Messgeräten entwickeln wir kontinuierlich Testlösungen in Industriezweigen, die mit neuer Energie arbeiten, einschließlich EV, Solarenergie und Energiespeicher in Mikronetzen.

Chroma 61800

Besuchen Sie für weitere Details zu diesem Produkt und anderen Produkten bitte Chromas Website. Stellen Sie uns gerne sämtliche Fragen, die Sie haben. Wir freuen uns, Ihnen zu Diensten zu sein.

Chroma 61800 Regenerative Grid Simulator